Die Einrichtungen unseres Kinderzentrums

Kindergarten Graslilienanger

Im Kindergarten Graslilienanger können bis zu 125 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut werden. Wir arbeiten nach einem offenen Konzept.

Kinderkrippe Frauenmantelanger

In der Kinderkrippe Frauenmantelanger betreuen wir in drei alters- und geschlechtsgemischten Gruppen bis zu 36 Kinder im Alter von 9 Wochen bis 3 Jahren. Wir arbeiten teiloffen.

© markus-spiske-nvKQ1kxheRc-unsplash.jpg

Kita-Sprechstunde

Wann: Jeden Mittwoch von 08.00 - 12.00 Uhr nach Terminvereinbarung

Bitte vereinbaren Sie unter Tel. 0176 131 401 27 einen persönlichen Terrmin.

Alle Kinder sollen die gleichen Chancen auf gute Bildung und damit auf ein erfolgreiches (Berufs-)Leben haben.

Gute Kindertageseinrichtungen unterstützen die Chancengleichheit für alle Kinder, weil dort alle miteinander und voneinander lernen und die gleichen Angebote bekommen.

Wir begleiten Familien mit Kleinkindern bis zum Eintritt in die Tagesbetreuung und bereiten darauf vor.

Wir informieren über Angebote für Familien im Stadtteil und darüber hinaus sowie zu Themen der frühkindlichen Bildung.

Wir beraten Familien zu Fragen der Entwicklung, Erziehung und Bildung ihrer Kinder bis zum Schuleintritt.

Wir gestalten leicht erreichbare Angebote für Eltern und Kinder, z.B. Eltern-Kind-Gruppen.

Wir stehen in engem Austausch mit

Kooperationseinrichtungen der Diakonie Hasenbergl

Unser Haus für Kinder ist eine Integrationseinrichtung. Wir betreuen Kinder in vier Kindergarten- und einer Hortgruppe.

Wir arbeiten teiloffen und betreuen in insgesamt zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe bis zu 49 Kinder im Alter von null bis sechs Jahren betreut. Unsere Gruppen sind alters- und geschlechtsgemischt.

Ihre Ansprechpersonen

Kathrin Detterbeck