Gestalte Dein Viertel und sei bei unserem Kunstprojekt mit dabei
In der Woche vom 12.- 16. 2025 Mai wird der Blaue Punkt zum interaktiven Pop-Up Malatelier. Ihr könnt mit uns unser Viertel gestalten und Eure Ideen und Motive in einem großen, bunten gemeinsamen Kunstwerk hinterlassen.
Vom 12. - 16. Mai 2025 gestaltet Marian Kretschmer mit uns die Betonwand am ehemaligen Trambahnwendehäuschen. Was auf der Wand entsteht, ist noch weitgehend offen. Marian Kretschmer bringt einen Entwurf für ein Gemälde ähnlich dem auf der Hausfassade im Foto mit. Wie dieser Entwurf ausgestaltet wird, denn der Künstler gibt höchstens eine grobe Struktur vor, entscheidet Ihr. Das große Thema aber ist: Begegnung.
Sei dabei und mach mit!

Ihr habt Lust, mitzumachen? Wunderbar, sagt uns gerne wann. Wir wissen, dass hier ein ganz tolles Projekt entsteht, das umso bunter und vielseitiger wird, je mehr Menschen mitmachen. Jeden Tag ist Marian Kretschmer von 10.00 – 15.00 Uhr am Blauen Punkt vor Ort. Gerne reservieren wir für Euch – auch außerhalb dieser Zeiten - einen ganz exklusiven Termin, an dem Ihr Euch bzw. Eure Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit dem Künstler auf der Wand verewigen könnt. Sagt uns gerne Bescheid, wann und mit wie vielen Personen Ihr gerne kommen möchtet, wir planen Euch gleich ein.
Anmeldungen gerne an presse@stiftung-zusammentun.de
Das ist aber noch nicht alles: Selbstverständlich gibt es für alle, die mitmachen, ein gebührendes Abschlussfest am 25. Mai 2025. Ab 11.30 Uhr eröffnen wir in den Räumen der Diakoniekirche am Stanigplatz 11 die Ausstellung des Künstlers und zeigen auch alle Fotos und Videos, die im Rahmen unserer Kunstwoche entstanden sind. Wir laden alle Mitgestalter*innen natürlich auf ein Getränk ein und schenken Euch gerne ein Foto Eures kleinen Kunstwerks.
Wir freuen uns riesig, dass der Bezirksausschuss 24 unser Projekt unterstützt und Dr. Rainer Großmann die Schirmherrschaft übernommen hat. Herzlichen Dank!