Nach drei Jahren Pause endlich wieder - das Angerfest 2023
Nach dreijähriger Corona-Pause hat am 17. Juni 2023 endlich wieder das Angerfest, das große Stadtteilfest an der Nordhaide, stattgefunden. Pünktlich um 14.00 Uhr zog eine lautstarke Sambagruppe durch den Stadtteil und machte alle Bewohner*innen auf den Start des Festes aufmerksam.
Viel Spaß und großer Andrang
Nach dreijähriger Corona-Pause hat am 17. Juni 2023 endlich wieder das Angerfest, das große Stadtteilfest an der Nordhaide, stattgefunden. Pünktlich um 14.00 Uhr zog eine lautstarke Sambagruppe durch den Stadtteil und machte alle Bewohner*innen auf den Start des Festes aufmerksam. Nach einigen Grußworten von verschiedenen Politiker*innen aus dem Stadtteil, die in Bezirksausschuss, Landtag und Bundestag vertreten sind, gab es ein vielfältiges pädagogisches Programm. Kinder hatten die Möglichkeit sich selbst Buttons zu gestalten, auf einem Pony zu reiten, einem Geschichtenerzähler bei spannenden Geschichten zu lauschen, auf der Hüpfburg zu springen und vieles weitere.
Darüber hinaus konnten sich Interessierte an zahlreichen Infoständen über die vertretenen sozialen Einrichtungen und das Gesundheitsreferat schlau machen und bei dem gemeinnützigen Verein "Granny Socks e.V." für die gute Sache Socken erwerben, ihre Fahrräder bei der Radlwerkstatt reparieren oder bei der Bücherkiste in den Büchern stöbern. Des Weiteren sorgten eine Band mit Livemusik und eine Tänzerin mit ihrem Tanzauftritt für Begeisterung bei den ungefähr 450 Besucher*innen.
Veranstaltet wurde das Angerfest vom Bewohnertreff Nordhaide, dem Offenen Kindertreff Nordhaide, dem Caritas-Zentrum München Nord und der Freizeitstätte Neuland.