E wie Engagement.

„Engagement“ ist in der Diakonie Hasenbergl eine Überzeugung, die wir in vielen Dimensionen und Facetten leben und erfahren.

Das Engagement unserer Mitarbeitenden, den Menschen gegenüber, die unsere Unterstützung brauchen und in unsere Einrichtungen kommen. Mit Kompetenz, Herzblut und vielen kreativen Ideen sind sie für ihre Klient*innen, Familien und Gäste da.
Beachten wollen wir auch das Engagement unserer Mitarbeitenden gegenüber anderen Fachkräften in Gremien, Ausschüssen und Konferenzen, die die Bedeutung der Sozialen Arbeit im Allgemeinen, aber auch bezogen auf Ihre Fachbereiche unterstreichen und stärken. Die dadurch notwendige Weiterentwicklungsmaßnahmen in den gegebenen Strukturen anstoßen oder gemeinsam Lösungsansätze entwickeln.

Engagement ist aber auch die Unterstützung unserer Arbeit durch finanzielle Zuwendungen oder durch Zeitspenden. Dieses Vertrauen in unsere Arbeit macht unheimlich viel mit uns und bestärkt uns, dass wir hier Vieles richtig machen. Erst gestern zum Beispiel durften viele unserer Mitarbeitenden, Klient*innen und Familien ein sehr großzügiges Angebot wahrnehmen und haben einen besonderen Abend in der Allianz-Arena verbringen dürfen. Dafür sagen wir ganz einfach DANKE!