Kinder, Kinder – Mutter-Kind-Gruppe und Beratung

Das Angebot der Mutter-Kind-Gruppe richtet sich vor allem an Familien mit Migrationshintergrund. Jeden Donnerstag können in Begleitung einer Sozialpädagogin Mütter und ihre 0 bis 3-jährigen Kinder gemeinsam spielen und voneinander lernen.

Neben Spielanregungen erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihr Kind in seiner Entwicklung fördern können. Die Sozialpädagogin berät Sie auch bei schwierigen Alltagssituationen mit Ihrem Kind, wie z.B. häufigem Schreien, Geschwisterstreit, Unruhe, Schlaflosigkeit u.v.a.

Jederzeit besteht die Möglichkeit, dass Sie mit der Sozialpädagogin Einzeltermine/Hausbesuche vereinbaren.

Das Angebot ist für Sie kostenfrei.

Sie können gerne anrufen und einen Termin für den ersten Besuch in unserer Spielgruppe oder für einen Hausbesuch vereinbaren.

Kontakt und Anmeldung

Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle, Riemerschmidstr. 16, 80933 München

Ruth Pörnbacher, Dipl. Sozialpädagogin

Info und Anmeldung unter Tel. 0163 3142301