Vermietung von Räumen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

in diesen Einrichtungen der Diakonie Hasenbergl bekommen Sie Hilfe, wenn Sie einen Raum für eine private Veranstaltung mieten möchten.

Was ist ein Nachbarschaftstreff?

Die meisten von uns kennen oder wissen kaum etwas über ihre Nachbarinnen und Nachbarn. In den nunmehr insgesamt 40 Nachbarschaftstreffs in München können Sie dies ändern. Nachbarschaftstreffs sind Orte, an denen Sie
sich zwanglos treffen können: Zum Reden, zum Austausch, zum Kaffee trinken, zum Kennenlernen.

Die Treffs zeigen, was sie zu bieten haben: Ob Hausaufgabenbetreuung, Lernfördergruppen, Beratungen zu vielen unterschiedlichen Themen oder Kaffee-Treffs, für jede Nachbarin und jeden Nachbarn ist etwas dabei. Vieles davon wird von engagierten Bewohnerinnen und Bewohnern ehrenamtlich organisiert und durchgeführt.

Die Münchner Nachbarschaftstreffs wurden für Sie geschaffen, um miteinander Nachbarschaft zu gestalten. Nähere Informationen finden Sie unter:
www.nachbarschaftstreff-muenchen.de.

Auch die Diakonie Hasenbergl bietet ihnen ein buntes Angebot mit ihren Treffs. Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich im Treff in Ihrer Nähe über die vielen Möglichkeiten.

Die Mitarbeitenden der Diakonie Hasenbergl freuen sich auf Sie!

Broschüre Nachbarschaftstreffs