Gestricktes

GrannySocks Hauptbild 450

Die "Granny Socks" sind eine Gruppe aus ca. 20-30 sozial engagierten Seniorinnen, die sich einmal wöchentlich in ihrer Freizeit in der Seniorenbegegnungsstätte der Diakonie Hasenbergl e.V. treffen, um zu stricken. Seit 2004 stricken sie professionell Socken in allen Größen, Formen und Farben: Bei professionellen Fersen, wadenfreundlichen Bündchen, pfiffigen Mustern, edler Fadenführung und Ausführung in fachlich höchster Qualität macht ihnen keiner etwas vor - jedes Sockenpaar ist individuell und einzigartig.

GrannySocks Gruppenbild 209

Socken und Accessoires aus Wolle

Neben den richtigen Socken sind der derzeitige Verkaufsschlager die Minisöckchen - mit allen Extras, nur en miniature - für Schlüssel- und Hosenbund - und einen praktischen Zweck: In ihnen finden Einkaufwagenchips und Euros eine sichere Heimat - und sind immer griffbereit.

Doch die "Granny Socks" haben noch mehr Schätze in ihrem Portfolio: Ob Handschuhe mit oder ohne Finger, ob zartmaschige modische Handgelenkswärmer oder Stulpen für Tänzer und Sportler oder Mützen und Schals. Was warm und wollig ist, ist bei den Grannys in besten Händen. Und die Farben - passend zur Saison. Für Männer und Frauen, Kinder und alle Berufe. Auch Sonderbestellungen sind willkommen.

Granny Socks 209

Verkauf der wolligen Schätze - 100% Gewinn für gute Zwecke

Ihre Strickwaren verkaufen die Seniorinnen selbst bei verschiedenen Anlässen, z.B. Weihnachtsbasaren, Nachbarschafts- und Stadtteilfesten, Festivals wie dem Münchner Streetlife Festival. Der Erlös geht in vollem Umfang an geförderte Nachbarschaftsprojekte in München und im Hasenbergl - vorzugsweise an Kinder in Not, aber auch Familien, Bildungsprojekte und Alleinerziehende. So konnten sie bisher ca. 62.000 Euro erstricken und zu 100% spenden.

Die Strickerinnen treffen sich jeden Dienstag ab 14.00 Uhr.

...und sie freuen sich über Strickerinnen und Wollspenden!

Stricken 209

Gestricktes -