Mit Eva Grundner steht dem Aufsichtsrat der Diiakonie Hasenbergl  nun wieder eine Frau vor, die das Sozialunternehmen im Münchner Norden genau kennt. Immerhin fast 40 Jahre war die Sozialpädagogin für die Diakonie Hasenbergl tätig. In verschiedenen Positionen und Funktionen hat sie sich gemeinsam mit vielen motivierten Kolleg*innen für die Bedürfnisse der Menschen in den Stadtbezirken 24 und 11 eingesetzt und immer nach Problemlösungen auf Augenhöhe gesucht.

Unterstützung für unzählige Menschen, mutiges und problemlösungsorientiertes Handeln zeichneten die Berufstätigkeit von Eva Grunder aus. Als sie das Vorstandsamt 2010 übernommen hatte, ging es der Diakonie Hasenbergl nicht gut; die Stimmung innerhalb der Einrichtungen war angespannt, die wirtschaftliche Lage schwierig. „Es gab Themen und Herausforderungen, über die wir im Laufe der Zeit lange gemeinsam gerungen haben, deren Entscheidungen wir aber immer gemeinsam tragen konnten“, erzählt Gereon Kugler, der von 2011 bis 2019 gemeinsam mit Eva Grunder als Vorstand tätig war.

Neben Eva Grundner stehendem Vorstand auch Josefa Szczesny, Prof. Dr. Juliane Sagebiel, Jonas Glonnegger, Stefan Albert und Dekan Felix Reuter im Aufsichtsrat zur Seite.