„Sommerfest²: Zwei Stadtteile - ein Fest“

Am Freitag, 25.06.2021 startete das erste gemeinsame Sommerfest der Stadtteile Ramersdorf und Berg am Laim. Mit organisatorischer Unterstützung von REGSAM haben insgesamt 24 verschiedene soziale Einrichtungen ein Programm für eine Rallye durch die beiden Viertel auf die Beine gestellt. Alle interessierten Bewohner*innen hatten die Gelegenheit die beiden Stadtteile und die verschiedenen sozialen Einrichtungen, wie bspw. Beratungsstellen, Nachbarschaftstreffs, Familienzentren, Bildungslokale und Stadtteilbibliotheken besser kennenzulernen, sich zu informieren und an verschiedenen Aktionen der Einrichtungen mitzumachen.

Auch Junge Arbeit Neuperlach und JANs Bistro waren mit einem Stand vertreten. Neben interessanten Gesprächen hatten die Besucher*innen die Gelegenheit am Glücksrad zu drehen und verschiedene Preise zu gewinnen oder das kulinarische Angebot von JANs Bistro zu probieren.