zusammen. wachsen.

Kindergarten Graslilienanger

Flyer Gras Home Kita 209 Leuchtpol logo 209

In unserer Einrichtung nehmen wir Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt in fünf alters- und geschlechtsgemischten Gruppen auf. Von jeweils einer pädagogischen Fachkraft und einer pädagogischen Ergänzungskraft werden bis zu 25 Kinder pro Gruppe betreut.

Angebot

• Funktionsräume wie Atelier, Baulandschaft,Literatur- und Leseecke oder Legoland dienen als Spiel, Erfahrungs- und Lernräume
  • Stammgruppen in Kombination mit offener Arbeit
  • Projektarbeit verbunden mit Ausflügen und Besichtigungen
  • Naturerfahrung und Bewegung im nahe liegendem Wald und auf der Wiese
  • bei Bedarf Förderprogramme durch eine mobile sonderpädagogische Hilfe
  • Schwerpunkt Sprache und Vorkurs Deutsch in Kooperation mit der Grundschule
  • Beobachtung und Dokumentation
  • Portfolioarbeit
  • Monatliche Beratungsangebote (Beratung am Hart)
  • Mitarbeit durch Elternbeiratstätigkeit

Team

Unser Team besteht aus Leitungspersonal, pädagogischen Fach- und  Ergänzungskräften und Hauswirtschaftspersonal.

Kosten

Die Kosten für einen Platz in unserer Einrichtung können Sie der Gebührentabelle entnehmen.

Voranmeldung

Die Voranmeldung in den Kindertageseinrichtungen findet seit 01.11.2015 über den kita-finder+ auf der Internetseite der Landeshauptstadt München statt. Dort haben Eltern die Möglichkeit, verschiedene Kindertagesstätten auszuwählen und ihr Kind an den ausgewählten Kindertagseinrichtungen vorzumerken. Den kita-finder und weitere Informationen erreichen Sie über das Internetangebot des Referates für Bildung und Sport: www.muenchen.de/kita oder über den Link "kita-finder+" auf unserer Einrichtungsseite.

AGH-Möglichkeit

In unserer Einrichtung bieten wir AGH-Stellen mit Mehraufwandsentschädigung (MAE) in den Bereichen Kinderbetreuungshilfe und/oder Küchenhilfe.

Ausbildungsmöglichkeit

In unserer Einrichtung bieten wir Praktikumsplätze für Praktizierende im Rahmen der Ausbildung zum/zur ErzieherIn an Kinderpflegeschulen und/oder Fachakademien.

• Oktober 2010
    Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt "Sprachberatung in Kindertagesstätten", verliehen vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
  • Juli 2011
    Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt "Sprachberatung in Kindertagesstätten", verliehen vom Evangelischen KITA-Verband Bayern