zusammen. wachsen.

Termine

Tag der Offenen Tür im Kindergarten Graslilienanger

Liebe Interessierte,

wir laden Sie herzlich am Dienstag, 28. Januar 2020 zu uns in den Kindergarten Graslilienanger ein.

In der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich unseren Kindergarten anzuschauen, einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit zu geben und sich mit der Leitung, den Mitarbeitenden und den Eltern auszutauschen.

Wir freuen uns, Sie in unserem Haus zu begrüßen!

Graslilienanger 4

Flyer Gras Home Kita 209  Leuchtpol logo 209

In unserer Einrichtung nehmen wir Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt in fünf alters- und geschlechtsgemischten Gruppen auf. Von jeweils einer pädagogischen Fachkraft und einer pädagogischen Ergänzungskraft werden bis zu 25 Kinder pro Gruppe betreut.

Angebot

• Funktionsräume wie Atelier, Baulandschaft,Literatur- und Leseecke oder Legoland dienen als Spiel, Erfahrungs- und Lernräume
  • Stammgruppen in Kombination mit offener Arbeit
  • Projektarbeit verbunden mit Ausflügen und Besichtigungen
  • Naturerfahrung und Bewegung im nahe liegendem Wald und auf der Wiese
  • bei Bedarf Förderprogramme durch eine mobile sonderpädagogische Hilfe
  • Schwerpunkt Sprache und Vorkurs Deutsch in Kooperation mit der Grundschule
  • Beobachtung und Dokumentation
  • Portfolioarbeit
  • Monatliche Beratungsangebote (Beratung am Hart)
  • Mitarbeit durch Elternbeiratstätigkeit

Piratenreise im Kindergarten Graslilienanger

Team

Unser Team besteht aus Leitungspersonal, pädagogischen Fach- und  Ergänzungskräften und Hauswirtschaftspersonal.

Kosten

Die Kosten für einen Platz in unserer Einrichtung können Sie der Gebührentabelle entnehmen.

Voranmeldung

Die Voranmeldung in den Kindertageseinrichtungen findet seit 01.11.2015 über den kita-finder+ auf der Internetseite der Landeshauptstadt München statt. Dort haben Eltern die Möglichkeit, verschiedene Kindertagesstätten auszuwählen und ihr Kind an den ausgewählten Kindertagseinrichtungen vorzumerken. Den kita-finder und weitere Informationen erreichen Sie über das Internetangebot des Referates für Bildung und Sport: www.muenchen.de/kita oder über den Link "kita-finder+" auf unserer Einrichtungsseite.

AGH-Möglichkeit

In unserer Einrichtung bieten wir AGH-Stellen mit Mehraufwandsentschädigung (MAE) in den Bereichen Kinderbetreuungshilfe und/oder Küchenhilfe.

Ausbildungsmöglichkeit

In unserer Einrichtung bieten wir Praktikumsplätze für Praktizierende im Rahmen der Ausbildung zum/zur ErzieherIn an Kinderpflegeschulen und/oder Fachakademien.

• Oktober 2010
    Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt "Sprachberatung in Kindertagesstätten", verliehen vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
  • Juli 2011
    Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt "Sprachberatung in Kindertagesstätten", verliehen vom Evangelischen KITA-Verband Bayern