Z wie Zuschlag!

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und schon können wir mit Euch unsere Freude teilen: Die Diakonie Hasenbergl erhält den Zuschlag für das Väterberatungszentrum. 

U wie Ukraine

Auch wir haben schnell verschiedene Angebote installiert, um den Ukrainer*innen das Ankommen und Leben in München zu erleichtern.

S wie Sozialexpertin

...mit der Kompetenz zur Entwicklung von innovativen Lösungen für soziale Herausforderungen.

A wie Ausbildungs- und Qualifizierungsangebote.

zusammen.weiterkommen und Perspektiven entwickeln!

M wie Mitarbeitende

An einem Post über unsere Kolleg*innen kommen wir wirklich nicht vorbei.

M wie München oder Migration

Wir sind bunt heißt es übrigens auch innerhalb der Diakonie Hasenbergl.

E wie Engagement

„Engagement“ ist in der Diakonie Hasenbergl eine Überzeugung, die wir in vielen Dimensionen und Facetten leben und erfahren.

N wie Nachbarschaft

Wir arbeiten sozialraumorientiert und stehen in engem Kontakt mit den Menschen, die dort leben.

T wie Teilhabe

Es gehört zu unserem Selbstverständnis in der Diakonie Hasenbergl, dass wir die Teilhabe von sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen stärken, um so ein solidarisches Gemeinwesen zu fördern.

U wie unter die Lupe nehmen

Wir nehmen nicht nur die Qualität unserer Arbeit und aller Angebote in regelmäßigen Abständen unter die Lupe, sondern schauen auch ganz genau hin, welche Wirkung unsere Arbeit hat.

N wie Neugierde

Nachhaltigkeit oder neugierig. Wir haben uns entschieden, der Neugierde einen Platz einzuräumen.