Power4You

Power4You ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche von 6 bis 9 sowie von 10 bis13 Jahre, deren Eltern in einer psychisch belastenden Phase oder psychisch erkrankt sind.

In der Gruppe können sich die Kinder und Jugendlichen  zu allen Themen austauschen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Sie finden dort ein offenes Ohr, das ihnen zuhört und ihre Gedanken und Bedürfnisse ernst nimmt. Gleichzeitig können sich die Kinder und Jugendlichen durch den Austausch in der Gruppe gegenseitig Kraft geben.

Gemeinsame Erlebnisse wie Ausflüge, Spiele oder kreatives Gestalten machen Spaß und vermitteln den Kindern ein gesundes Selbstwertgefühl.

Durch altersgerechte Informationen zu psychischen Krankheiten können die Kinder verstehen, was in ihrer Familie passiert und wie sie besser damit umgehen können. Gemeinsam suchen wir die „Rettungsanker“ für den Alltag in der Familie zu Hause und  entdecken die Kraftquellen jedes Kindes.

Termin & Zeitraum:

Ab Oktober 2020 jeden Dienstag von 16.00 bis 17.30 Uhr, außer in den Ferien. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren und umfasst ca. 15 Gruppentermine.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kontakt und Anmeldung

Diakonie Hasenbergl e. V., Riemerschmidstraße 16, 80933 München