Spenden

Sie können mit einer Spende soziale Projekte und Aktionen unterstützen. Wir gehen mit Ihrer Spende vertrauensvoll und verantwortungsvoll um.

Spenden Sie sicher und bequem online Ihre Spende ermöglicht es uns, Menschen in einer Notlage zu helfen.
MIt dem bereitgestellten Vordruck in der rechten Spalte können Sie der Diakonie Hasenbergl auch regelmäßige Spenden zukommen lassen.
Wir sagen - im Name unserer Klienten - recht herzlichen Dank!

Spendenaufruf: 10 Laptops für unsere Kids

Im Vergleich zu Kindern aus anderen Münchner Stadtteilen und Schichten, haben diese Kinder oft ungünstigere Startpositionen für Bildungserfolg, sozialen Aufstieg und Teilhabe an der Gesellschaft. Die Corona-Krise hat die Situation noch verschärft: Die Schulen sind geschlossen, häufig müssen die Eltern die Lernmaterialien selbst besorgen. An Online-Unterricht und Digital-Angeboten können nur die Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die über die technischen Möglichkeiten verfügen.

Unsere Familien sind hier ins Abseits gestellt: Sie haben oft kein Geld für ein internetfähiges Gerät, beispielsweise einen Laptop, und somit auch keine Möglichkeit, die Schulaufgaben auszudrucken.

So kann es nicht weitergehen. Wir wünschen uns, dass unsere Kinder selbst dafür sorgen können, weiterhin am Ball zu bleiben. Selbst zu Hause lernen können und ihre Zukunft in die Hand nehmen. Sie können uns dabei helfen! Mit der Bereitstellung von 10 Laptops unterstützen Sie uns, den Abstieg der Kinder im Münchner Norden zu verhindern und die Aufholjagd zu starten.

Weitere Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Für Ihre Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Onlinespende

Hier geht es zum Formular auf der Seite der Bank für Sozialwirtschaft

Kontoinhaber: Diakonie Hasenbergl e.V.
BIC: BFSWDE33MUE

Regelmäßige Spenden