08. Mai 2019 | Wir machen was! Kulturtage Feldmoching-Hasenbergl vom 10. - 12. Mai 2019

Wir sind dabei!

KulturtageDie Diakonie Hasenbergl beteiligt sich mit unterschiedlichen Aktionen an den Stadtteilkulturtagen im Stadtbezirk Feldmoching - Hasenbergl. Mit den Stadtteilkulturwochen und Kulturtagen fördert das Kulturreferat der Landeshauptstadt München die kulturelle Vielfalt der Stadt. Auch heuer ist wieder ein abwechslungsreiches und buntes Programm geplant.

Bereits am Donnerstag, 9. Mai 2019 laden Sozialpsychiatrischer und Gerontopsychiatrischer Dienst München Nord zu einer Vorführung des Films "Die beste aller Welten" von Adrian Goiginger in das Kulturzentrum 2411 in der Blodigstraße 4 ein. Der Film beginnt um 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Am Freitag, 10. Mai 2019, öffnet der Senioren-Pavillon am Pfarrer-Steiner-Platz 1 von  10.00 - 16.00 Uhren seine Tür. Zum Tag der offenen Tür gibt es Live-Musik, leckere Grillspezialitäten, sowie Kaffee und Kuchen und ein umfangreiches Informationsangebot. Am Freitag, 10. Mai 2019, wird auch die interreligiöse Wanderausstellung "Dialogtüren" in der Evangeliumskirche mit einer Vernissage um 19.00 Uhr eröffnet.

Höhepunkt der Stadtteilkulturtage wird der Samstag sein. Auf dem Platz vor dem Kulturzentraum 2411 sind den ganzen Tag über zahlreiche Attraktionen, Konzerte und Mitmach-Aktionen geplant. Die Diakonie Hasenbergl ist mit verschiedenen Ständen beim Infomarkt vor Ort: unter anderem bietet die Junge Arbeit kreatives Basteln an, das Stadtteilcafé ist mit einem Info- und Probierstand dabei, der Tauschbuchladen Bücherkiste hat seine mobile Bücherkiste bestückt und die Mitarbeitenden der Nachbarschaftshilfe Hasenbergl bietet Kuchen an.