25. Februar 2019 | Wenn Engel reisen – Strahlender Sonnenschein bei der Pferdeschlittenfahrt in der Wildschönau

SenPa Ausflug Wildschönau 01 209Am Valentinstag machten die Seniorinnen und Senioren der Offenen Seniorenarbeit der Diakonie Hasenbergl e.V. einen Tagesausflug mit Pferdeschlittenfahrt in die Wildschönau.

Am späten Vormittag erreichte der voll besetzte Reisebus inklusive drei Begleitpersonen den Ort Auffach in der Gemeinde Wildschönau. Dort warteten bereits drei Pferdekutschen. Gut eingepackt mit Decken ließen sich die Ausflügler von den Dreispännern durch die traumhafte Winterlandschaft ziehen. Der viele und teilweise unberührte Schnee machte die Fahrt zu etwas ganz besonderem. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Sonnenbrille zum unverzichtbaren Accessoire. Ein Highlight hielten die Kutscher bereit als sie ihren Gästen ihr „Heilwasser“, ein Schnapserl zur Stärkung anboten.

Nach etwa einer Stunde Kutschfahrt hieß es Einkehr im Alpengasthof Schönangeralm. Dort konnten sich die Seniorinnen und Senioren in der warmen Stube beim gemeinsamen Mittagessen stärken und hatten im Anschluss noch die Möglichkeit, die Schaukäserei zu besuchen.

Mit den drei Pferdestärken ging es dann am Nachmittag nicht weniger romantisch wieder zurück nach Auffach. Ein letzter Zwischenstopp bei der Rückreise mit dem Bus nach München wurde am Irschenberg eingelegt. Bei Kaffee und Kuchen konnte man die Eindrücke des Tages nochmal Revue passieren lassen, um dann gegen 19.00 Uhr, um viele Eindrücke reicher, wieder in München anzukommen.

SenPa Ausflug Wildschönau 02 209