29. November 2018 | Bitte Anschnallen: Mit dem neuen VW-Transporter starten die Kinder der HPT Wintersteinstraße zu schönen Ausflügen

VW Transporter HPT Wintersteinstraße 209Für die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) Wintersteinstraße der Diakonie Hasenbergl e.V. wird ein Traum wahr. Mit dem neuen VW Transporter steht Ausflügen in den Freizeitpark oder die Umgebung nichts mehr im Weg. Der blaue 9-Sitzer hat einen Wert von mehr als 40.000 Euro. Eine Förderung der Aktion Mensch hat die Anschaffung ermöglicht

Abenteuer voraus: Legoland, Skyline-Park aber auch Fahrten in die Umgebung des Münchner Nordens sind für die Kinder der HPT Wintersteinstraße wieder möglich. 24 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren, die einen besonderen Förderbedarf in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung haben, besuchen die schulbegleitende Tagesstätte in der Wintersteinstraße. Insgesamt betreibt die Diakonie Hasenbergl derzeit acht heilpädagogische Einrichtungen im Münchner Norden.

Der Transporter steht nun für regelmäßige Ausflüge und heilpädagogische Intensivmaßnahmen zur Verfügung. Der Entdecker-Freude ist keine Grenze gesetzt, denn gemeinsame Unternehmungen wie Wandern, Schwimmen oder kindgerechte Freizeitgestaltung stehen im Alltag der Einrichtung regelmäßig auf dem Programm; noch Wochen nach den Ausflügen in die Freizeitparks bekommen die Kinder beim Erzählen davon leuchtende Augen.

Logo Aktion Mensch 209