06. November 2018 | Markus Spangler von der Jungen Arbeit ist Landesbester im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Markus Spangler Landesbester 209Die Junge Arbeit Siebdruckerei wird außerdem als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Nach 3 Jahren Ausbildungszeit in der Jungen Arbeit Siebdruckerei der Diakonie Hasenbergl e.V., hat Markus Spangler sowohl seine theoretische als auch seine praktische Prüfung mit Bravour bestanden. Er wurde außerdem Landesbester im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2018 im Ausbildungsberuf Medientechnologie Siebdruck.

Nachdem Markus Spangler schon in der Schule ein Abschlusszeugnis mit Durchschnitt 1,14 erhielt, erzielte er mit einer Punkteanzahl von 93 von 100 nun auch in der praktischen Prüfung das beste Ergebnis auf Landesebene.
Um dies gebührend zu feiern, wurde die Junge Arbeit Siebdruck nach Bamberg zur Urkundenverleihung geladen. Am 26. Oktober starteten die Ausbilder mit Markus Spangler und den Auszubildenden der Werkstatt nach Bamberg, um dort eine kleine Stadttour zu unternehmen. Um 15 Uhr begann dann der offizielle Teil mit Urkundenverleihung durch den Präsident des Bayerischen Handwerkstages Franz Xaver Peteranderl.

Wir gratulieren Markus Spangler zu seinem Erfolg und wünschen ihm weiterhin alles Gute.