22. Oktober 2018 | Nachbarschaftshilfe Hasenbergl gewinnt dm-Aktion „Herz zeigen!“

Nicole Schmitt und Timur Skrevskij bei der Scheckübergabe 209Nach der Auszählung stand die Siegerin fest: Die Nachbarschaftshilfe Hasenbergl hat bei der Aktion „Herz zeigen!“ die meisten Stimmen für sich gewinnen können. Während der Woche des bürgerlichen Engagements Ende September konnten Kundinnen und Kunden im dm-Markt im MIRA Einkaufszentrum für lokal engagierte Projekte „ihr Herz“ vergeben.

Bei der Übergabe der Gewinne durch dm-Filialleiter Timur Sakrevskij freute sich Nicole Schmitt von der Nachbarschaftshilfe Hasenbergl über einen Spendenscheck in Höhe von 600,00 Euro. Die Einrichtung der Diakonie Hasenbergl unterstützt Seniorinnen und Senioren, indem sie ihnen freiwillig engagierte Helferinnen und Helfer aus der Nachbarschaft vermittelt. Durch kleinere Hilfen im Haushalt oder kleine Reparaturen, Begleitung beim Einkaufen oder einfach nur durch Kontakte wird so unkompliziert, kurzfristig und vor allem kostenfrei geholfen.

Ziel von HelferHerzen ist es, die Vielfalt gesellschaftlichen Engagements aufzuzeigen und dieses wertzuschätzen. Damit möchte dm das vielfältige gesellschaftliche Engagement sichtbar machen und die Menschen dazu aufrufen, mehr Mitmenschlichkeit und Empathie zu zeigen.