14. September 2018 | Nachbarschaftshilfe Hasenbergl beteiligt sich an dm-Aktion „Herz zeigen!“

Grafik Herz zeigen 209Die Nachbarschaftshilfe Hasenbergl beteiligt sich vom 14. bis 22. September 2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, an der Aktion „Herz zeigen!“ der dm-Märkte. In diesem Zeitraum rufen die dm-Märkte dazu auf, für lokal engagierte Projekte abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen. Auch im MIRA Einkaufszentrum gibt es ab sofort so einen Aufruf, an dem sich die Nachbarschaftshilfe Hasenbergl beteiligt.

Alle „Freundinnen und Freunde“ der Nachbarschaftshilfe Hasenbergl, die in der Zeit vom 14. – 22. September im MIRA-Einkaufszentrum Einkäufe beim Drogeriemarkt dm erledigt, bekommen an der Kasse ein kleines „Herz“. Dieses Herz kann in eine von zwei Boxen geworfen werden. Die freiwillig Engagierten der Nachbarschaftshilfe Hasenbergl würden sich sehr darüber freuen, wenn möglichst viele Herzen in der Box ihres Projektes landen, um das Voting zu gewinnen.

Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme, die dem Projekt zugutekommt. Jedoch wird keine der Organisationen ganz leer ausgehen, so die Verantwortlichen der dm-Aktion.

Ziel von HelferHerzen ist es, die Vielfalt gesellschaftlichen Engagements aufzuzeigen und dieses wertzuschätzen. Damit möchte dm das vielfältige gesellschaftliche Engagement sichtbar machen und die Menschen dazu aufrufen, mehr Mitmenschlichkeit und Empathie zu zeigen.