13. Juli 2018 | Wohin laufen sie denn? – Diakonie Hasenbergl startet erstmals beim Firmenlauf B2Run

DH Mitarbeitende B2Run 2018 20933 Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker der Diakonie Hasenbergl nehmen dieses Jahr erstmals am B2Run am 17. Juli 2018 teil. B2Run heißt Business to run und bedeutet so viel wie Firmenlauf.

Insgesamt werden dieses Jahr rund 30.000 Teilnehmende aus 1.500 Unternehmen erwartet. Bei einer Streckenlänge von ca. 6 km ist der B2RUN nicht nur etwas für Lauf-Profis, auch Laufeinsteiger und Nordic Walker sind mit dabei. Die Strecke verläuft quer durch den Olympiapark und endet mit dem Einlauf durch das Marathontor im Olympiastadion.

Initiiert und organisiert wurde die Teilnahme an B2Run durch den „Arbeitskreis Betriebliches Gesundheitsmanagement“. Dabei stehen vor allem das gemeinsame Erlebnis und die Freude am Sport im Vordergrund. Zur Steigerung der Motivation, Teamgeist und des Zusammengehörigkeitsgefühls tragen die Läufer/-innen ein eigens für den B2Run designtes Diakonie Hasenbergl Lauf-Shirt, mit dem sie für alle gut erkennbar sind.

Anfeuern lassen sich die Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker entlang der Strecke gerne von vielen Freunden und Unterstützenden des Vereins.