05. Juli 2018 | Schickeria „im neuen Gewand“. Bewährtes Konzept in neuen Räumen

Schickeria Hauptbild Kopie

Der Secondhand-Laden Schickeria hat seine Pforten wieder geöffnet: Er präsentiert sich „im neuen Gewand“ an der Weitlstraße 146 in München. Die ehrenamtlichen Frauen, die den Laden führen, haben den neuen Verkaufsraum mit viel Liebe gestaltet. Auf einer Fläche von nun 80 Quadratmetern stehen für die Kundinnen und Kunden gut erhaltene und saubere Kleidung sowie Schuhe, Accessoires, Bettwäsche und Kinderspielzeug - wie gewohnt - zu sehr günstigen Preisen zum Verkauf.

Vorher befand sich die Schickeria in einer Ladenzeile am Stanigplatz 8 im Hasenbergl. Aufgrund eines Neubaus, der an dieser Stelle entstehen wird, wurden die Mietverträge aller Pächter der Ladenzeile zum 31. März 2018 gekündigt. In dem Neubau am Stanigplatz wird sich voraussichtlich auch das neue Alten- und Servicezentrum befinden.

Die Öffnungszeiten am neuen Standort der Schickeria in der Weitlstraße 146: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie Mittwoch von 11.00 bis 18.00 Uhr. Zu erreichen ist der Laden mit den Bussen 170 und 171, Haltestelle Weitlstraße.