6. August 2015 | Schülerinnen und Schüler der FOS Holzkirchen besuchen die Diakonie Hasenbergl – ein Erlebnisbereicht

SchülerInnen HolzkirchenSchülerinnen und Schüler der FOS Holzkirchen besuchen die Diakonie Hasenbergl – ein Erlebnisbereicht

„Auf einer erlebnisreichen Exkursion wurde uns, der Klasse F11DS der FOS Holzkirchen, nach einem informativen Vortrag über die Diakonie Hasenbergl, im Verlauf eines Spaziergangs durch den Stadtteil, diverse diakonische Einrichtungen vorgestellt. Es ist zweifellos ein großes Dankeschön an jeden einzelnen Mitarbeiter der Diakonie zu richten. Nicht nur, weil sie unserer Klasse einen Einblick in ihre vielfältigen Aufgaben ermöglichten, sondern auch für die Arbeit, die sie jeden Tag übernehmen: die elementare Aufgabe, den Menschen, die Hilfe dringend benötigen, zu unterstützen, zu fördern und dabei immer deren Würde zu wahren.

Es war ein sehr aufschlussreicher sowie angenehmer Tag, bei dem das neu erlangte Wissen sicherlich einigen von uns neue Perspektiven eröffnen konnte.“ Niklas Wimmer, Fachoberschule Holzkirchen

Die Diakonie Hasenbergl dankt den Schülerinnen und Schülern für Ihren Besuch und freut sich über eine Wiederholung!