12. Januar 2015 | Ungeliebte Geschenke bekommen? Dann spenden Sie für junge Flüchtlinge!

Außenansicht 209 sports

WIR WOLLEN IHRE SOCKEN!

Ungeliebte Geschenke bekommen? Dann spenden Sie für junge Flüchtlinge!

Haben Sie auch wieder selbstgestrickte Socken und Pullover oder ein neues Fitness-Dress bekommen, in das Sie nicht hineinpassen oder das Ihnen nicht gefällt?

„Alle Jahre wieder" bekommen wir Geschenke zu Weihnachten, die wir nicht schön finden oder brauchen können. Spenden Sie es doch einfach für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (umF)!

Bei „sports & work" nehmen die Mitarbeitenden ab Montag, 12. Januar 2015 Spenden entgegen. „sports & work" ist ein Secondhand-Laden in Trägerschaft der Diakonie Hasenbergl e.V. und
seit 2009 im Quiddezentrum in Neuperlach ansässig. Die Idee des Ladens: gespendete Kleidung aufbereiten und für Menschen mit wenig Geld günstig zur Verfügung zu stellen. Nun wird sports & work auch für minderjährige Flüchtlinge aktiv! Wenn Sie Ihre Spende mit dem Hinweis „Flüchtlinge" abgeben, werden die Waren getrennt von den regulären Kleiderspenden sortiert und an Flüchtlinge weitergeleitet!

Auch wenn am Wochenende kurzfristig der Frühling einen Kurzbesuch in München abstatten wird: wir stecken mitten im Winter und die jungen Menschen brauchen dringend warme Kleidung, Socken, Winterschuhe, Jacken, Schals und Handschuhe. Ebenso Unterwäsche, T- Shirts, Handtücher und Hygieneartikel, Deos, Seifen und Hautcremes. Und zum Besuch der Deutschkurse stehen Rucksäcke und Taschen als Ersatz für Plastiktüten hoch im Kurs.

Die jungen Menschen, meist Männer, kommen hier in München an und haben oft nichts, außer der Kleidung, in der sie losgefahren sind.

Für die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge bieten einige Sportvereine gratis Training und sportliche Aktivitäten an – leider fehlt es an Sportkleidung, sodass die jungen
Männer die Angebote nicht nutzen können.

Geben Sie Ihre Spende - insbesondere Sportkleidung für Männer in Größe S oder M und alle oben genannten Artikel - während unserer Öffnungszeiten bei sports & work ab. Wir sammeln, sortieren und leiten die Spenden dann weiter.

Junge Arbeit Neuperlach

sports & work