11. Dezember 2014 | Vorweihnachtliches Geschenk für die Diakonie Hasenbergl - Agentur für Personalbeschaffung spendet dauerhaft für gemeinnützigen Verein

Lawrence 209

Die Agentur Lawrence Harvey Group in München wird zukünftig den sozialen Verein Diakonie Hasenbergl als dauerhafter Spender unterstützen. Langfristiges Ziel der neuen Partnerschaft soll die Anschaffung eines kleinen Lieferwagens sein. Dieser soll die Arbeit der Beschäftigten im Projekt coffee & work erleichtern.

Nun fand auch schon die erste Aktion statt! Mitarbeitende von coffee & work haben fleißig Plätzchen gebacken - rund 60 Tütchen kamen zusammen. Diese wurden dann in der Theatinerstraße 11 in den Räumen von Lawrence Harvey Group verschenkt - gegen eine kleine oder große Spende. Mit dabei waren Sabrina Swoboda von Lawrence Harvey Group, eine Mitarbeitende von coffee & work sowie Daniela Kurz, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie Hasenbergl. Und - die Aktion war ein voller Erfolg! Der Anfang für die Anschaffung eines Lieferwagens ist gemacht.

Coffee & work ist ein Tagescafé mit Pausenverkauf und Sozialcatering in Ramersdorf. Derzeit bekommen hier sechs Menschen im Rahmen eines 1-Euro-Jobs die Möglichkeit, sich nach langer Zeit der Arbeitslosigkeit wieder beruflich zu qualifizieren. Sozialpädagoginnen helfen ihnen in schwierigen Lebenslagen und suchen gemeinsam mit Ihnen Wege für die berufliche Zukunft - ganz nach dem Diakonie Hasenbergl -  Motto: zusammen.weiterkommen.

Ähnlich ist auch das Motto der Agentur Lawrence Harvey Group in München: Die Mitarbeitenden wollen „gemeinsam !" in ihrem Fachbereich Marktführer werden - und das 6-köpfige Team zukünftig beträchtlich vergrößern. Doch diese Expansion nicht , ohne soziale Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Die Mitarbeitenden der Lawrence Harvey Group vermitteln Talente in der IT-Branche sowie im Bereich Life Science an Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Coffee & work ist eine von fast 50 Einrichtungen der Diakonie Hasenbergl. Der Verein setzt sich für die sozialen Belange der Bevölkerung in München ein.