18. Juni 2014 | Flohmarkt am Goldschmiedplatz

Flyerbild Bücherkiste 209Der Tauschbuchladen ‚Die Bücherkiste' der Diakonie Hasenbergl e.V. ist im Hasenbergl zu einer festen Institution in Sachen ‚Buch' geworden. Deshalb ließen Team und Leitung der Bücherkiste es sich auch nicht nehmen, am Samstag, dem 6.7.2014, trotz hochsommerlicher Temperaturen beim Flohmarkt am Goldschmiedplatz mit dabei zu sein.

Der Flohmarkt ‚Am blauen Haus' wird alljährlich vom Bewohnerstammtisch Hasenbergl-Nord für die Bürger/innen des Stadtteils organisiert.

Die Bücherkiste präsentierte eine gelungene Auswahl an Kinderbüchern, Romanen, Krimis, Reiseführern u.a.m., die gegen eine kleine Spende mitgenommen werden konnten. Darüber hinaus betreute das Team der Bücherkiste einen Informationsstand der Diakonie Hasenbergl e.V., und repräsentierte damit den Bereich Beratung, Senioren- und Stadtteilarbeit anlässlich dessen Festwoche im Rahmen des 50jährigen Jubiläums der Diakonie Hasenbergl e.V.

Ein herzliches Danke dem Bücherkistenteam für den großen Einsatz und dem Bewohnerstammtisch für die logistische Unterstützung.