25. August 2020 I Elternkurs in der Familienberatungsstelle

Familienteam® stärkt das Miteinander in der Familie

München – Die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle der Diakonie Hasenbergl e.V. startet am 12.10.2020 das nächste Familienteam®. Der praktische Elternkurs findet an acht Dienstagabenden in der Riemerschmidstraße 16 statt und stärkt Mütter und Väter für die Herausforderungen des turbulenten Familienlebens.

Das Leben mit Kindern ist oft nervenaufreibend. Alle Mütter und Väter wollen liebevolle Eltern sein – aber ihre Liebe, Geduld und Grenzen werden immer wieder auf die Probe gestellt. Damit sie die Klippen des Familienalltags sicher umschiffen können, bietet der Elternkurs praktische Unterstützung. An acht Abenden üben die Trainerinnen mit den Teilnehmenden anhand konkreter Situationen zum Beispiel, wie man Kindern

• Zuwendung gibt ohne sie zu verwöhnen
  • liebevoll und doch konsequent Grenzen setzt
  • Unterstützung in schwierigen Situationen gibt
  • und Probleme ohne Sieger und Verlierer löst.

Der fortlaufende Kurs findet Montagabend (12.10., 19.10., 26.10., 09.11., 16.11., 30.11., 07.12. und 14.12.2020) jeweils von 19.00 bis 22.00 Uhr im Pfarrer-Steiner-Zentrum in der Riemerschmidstraße 16 statt.
Die Teilnahmegebühr orientiert sich am Einkommen und beträgt zwischen 40 und 170 Euro.
Anmeldungen werden unter Telefon 089-314001-10 / -14 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.