8. April 2020 | Das JAL - Beratung für Jugendliche ist weiter für Sie da!

NeuherbergstraßeWie viele Beratungseinrichtungen hat auch das JAL- Beratung für Jugendliche der Diakonie Hasenbergl die persönliche Beratung eingestellt. Aber wir beraten weiter - per Telefon und per E-Mail. Wenn Sie unter 25 Jahre alt sind, dann sind Sie bei JAL genau richtig, rufen Sie uns unter Tel. 089 189 179 640 an oder schreiben Sie ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir unterstützen Sie!

Selbstverständlich können sich auch Eltern auch an uns wenden, wenn Sie Unterstützung und Hilfe für Ihre Kinder beim Übergang von Schule in Ausbildung oder in Arbeit benötigen.

JAL (Jugendberatung für Arbeits- und Lehrstellensuche) ist eine Beratungsstelle der berufsbezogenen Jugendhilfe und für arbeitssuchende Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 25 Jahren da. Die Beratung ist kostenfrei. Die Einrichtung wird von der Landeshauptstadt München gefördert.

Bei diesen und anderen Fragen können Sie sich gerne an uns wenden:

• Sie sind gerade dabei die Schule abzuschließen und noch ohne Ausbildungsplatz und benötigen Unterstützung beim Erstellen einer aussagekräftigen Bewerbung?
  • Sie wissen nicht, wie Sie eine Bewerbung per E-Mail oder über ein Online-Bewerbungs-Portal versenden können?
  • Sie wissen noch nicht, welche Ausbildung sie machen möchten oder für welche Ausbildung für Sie geeignet ist und wo ihre Stärken und Interessen liegen und wollen sich hier beraten lassen?
  • Sie haben keinen Schulabschluss und wollen herausfinden, welche beruflichen Möglichkeiten und Perspektiven Sie haben?
  • Sie haben gerade ihren Ausbildungsplatz oder ihre Arbeitsstelle verloren und benötigen Hilfe, wie es weiter geht?
  • Sie haben Schwierigkeiten in der Ausbildung oder an der Arbeitsstelle und wissen nicht weiter?

Bleiben Sie gesund! Ihr JAL