7. April 2020 | Auch in Zeiten der Krise sind wir für Sie da!

NeuherbergstraßeDas Arbeitslosen-Zentrum München der Diakonie Hasenbergl berät und unterstützt bei drohender Arbeitslosigkeit

München Nord. Wir sind für Sie da! Das ist das Motto der Mitarbeitenden des Arbeitslosen-Zentrums München Nord (ALO). Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen können sich trotz Corona-Krise Hilfe holen – telefonisch oder per E-Mail. Die Mitarbeitenden des ALO beraten bei allen Fragen rund um das Thema Arbeitslosigkeit und Existenzsicherung – wichtige Themen, gerade in diesen Zeiten. Außerdem informieren sie über aktuelle Entscheidungen und jetzt notwendige Anträge.

Die Mitarbeitenden sind Montag und Dienstag von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr unter Tel. 089 189 179 6-30 zu erreichen. Außerhalb der Sprechzeiten können Hilfesuchende eine Nachricht mit Rückrufnummer hinterlassen oder  auch eine E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  Die Beratung ist unabhängig, vertraulich und kostenlos.

Das Arbeitslosen-Zentrum München Nord der Diakonie Hasenbergl ist eine Beratungseinrichtung, die durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) gefördert wird. Das Angebot umfasst Hilfe bei der Arbeitsstellensuche und Berufsplanung, Unterstützung bei der Erstellung aktueller Bewerbungsunterlagen, Klärung finanzieller Ansprüche/ Existenzsicherung sowie Hilfe bei rechtlichen Fragen (Arbeitslosengeld I, Arbeitslosengeld II, Arbeitsrecht, allgemeines Sozialrecht) und persönlichen Problemen.

!! Außerdem möchten wir Sie auf die Petition „Geschlossene Tafeln-100 Euro Soforthilfe für Arme in der Coronakrise“ aufmerksam machen. Hier fordert die Initiative „Rechte statt Reste“  in ihrer Petition an den Bundessozialminister Hubert Heil 100 Euro zusätzliche Unterstützung für alle Menschen in der Grundsicherung:  http://www.change.org/CoronaZuschlag !!