10. März 2020 | Ladenlokal im MIRA Einkaufszentrum wird zur gemütlichen Leseecke

Beteiligte der KooperationRund 800 Bücher zum Tauschen, eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre und die Möglichkeit, eine Pause einzulegen. Das alles finden Kundinnen und Kunden des Einkaufszentrums MIRA im Münchner Norden nun in einer neuen Leseecke vor. Denn die „MIRA LOUNGE – Bücher lesen & tauschen“ wurde in dieser Woche offiziell eröffnet. Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt des Einkaufszentrums mit dem Tauschbuchladen Bücherkiste der Diakonie Hasenbergl.

Kinder- und Jugendbücher, Kochbücher, Sachbücher, Romane, Thriller, Krimis oder Ratgeber - Kundinnen und Kunden finden in der MIRA LOUNGE Bücher aus allen Genres. Gemütliche Kissen und Couches bieten die Möglichkeit, während eines Einkaufs eine Ruhepause einzulegen oder Wartezeiten zu überbrücken. Alle Bücher können vor Ort gelesen, kostenfrei mitgenommen oder gegen ein anderes Buch getauscht werden.

MIRA LOUNGEGepflegt wird die MIRA LOUNGE mindestens einmal wöchentlich von Beschäftigten aus dem Tauschbuchladen Bücherkiste. „Es gibt einen Tisch mit roter Tischdecke, da können die Leute Bücherspenden ablegen. Wir sortieren diese dann ein. Außerdem wird die MIRA LOUNGE von uns mit Büchern aus dem Tauschbuchladen aus der Aschenbrennerstraße bestückt“ erklärt Johanna Landes, eine Beschäftigte aus dem Tauschbuchladen Bücherkiste.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Tauschbuchladen Bücherkiste der Diakonie Hasenbergl und hoffen, dass die Kundinnen und Kunden die MIRA LOUNGE gut annehmen“ erläutert Pascal von Briel, Junior Center Manager vom MIRA Einkaufszentrum. Die MIRA LOUNGE befindet sich im 1. Obergeschoss und ist Montag und Mittwoch von 14 bis 18 Uhr geöffnet.