29. November 2019 | Scharf auf Gewürze? – Selbstgemachte Gewürzmischungen und Marmeladen sind ein unschlagbares Geschenk

Stadtteilcafe Gewuerze 209   Stadtteilcafe Marmelade 209

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und so manch einer ist auf der Suche nach kleinen Aufmerksamkeiten, netten Mitbringseln oder selbstgemachten Weihnachtsgeschenken. Das Stadtteilcafè - Treffpunkt am Hasenbergl, hat jetzt ein neues Angebot von selbstgemachten Gewürz- und Marmeladenkreationen, das sich prima dafür eignet.

Hier weiß man zu 100 Prozent was drin ist: nur natürliche Zutaten, keine künstlichen Geschmacksverstärker, kein Gluten und keine sonstigen chemisch hergestellten Substanzen. Denn was gibt es Besseres als eine leckere, selbstgemachte Marmelade, die herrlich nach Früchten aus heimischen Wäldern und Gärten schmeckt? Oder Gewürze, die einem beim Öffnen der Dose an exotische Basare denken lässt?

An den Start des kleinen, aber stetig wachsenden Stadtteilcafé-Shop gehen in der Kategorie „Gewürze“ BBQ Rub, Gyros Mischung und ein Kräutersalz (für jeweils 2,90 Euro bzw. im 3er-Set für 7,90 Euro). Bei den Marmeladen dürfen sich die Kund*innen auf Mango-Waldfrucht und – passend zur Jahreszeit – Pflaume-Zimt (für jeweils 2,90 Euro) freuen.

Sowohl die Gewürze als auch die Marmeladen wurden im Stadtteilcafé eigenhändig hergestellt und erst – als alle beteiligten Damen zufrieden waren – für den Verkauf freigegeben. Kommen Sie ins Stadtteilcafè vorbei, zum Essen und Trinken, zum Verweilen und jetzt eben auch zum weihnachtlichen Shoppen. Wir freuen uns!