07. Oktober 2019 | Schick, schick, Schickeria – Neue Buttons für die Mitarbeiterinnen der Schickeria

Schickeria Buttons 01 209„Ich trage Schickeria“, „I love Schickeria“, „Schickeria ist schick“ und „Schick, schick, Schickeria“ – Buttons in violett oder cyan, Farben der Diakonie Hasenbergl, tragen ab sofort die Mitarbeiterinnen der Schickeria Secondhand-Laden.

Entstanden war die Idee zu den Buttons, als man im April 2019 das 1-jährige Jubiläum in der Weitlstraße feierte. Es fand eine kleine Modenschau statt, bei dem die Mitarbeitenden verschiedene Outfits der Schickeria vorführten. Mit den damals noch improvisierten Buttons „Ich trage Schickeria“ wollte man den Zuschauerinnen und Zuschauern zusätzlich vermitteln, dass Secondhand-Kleidung durchweg modisch und schick ist.

Im Lauf der Zeit kamen dann die anderen Slogans noch hinzu. „Es ist eine gute Idee und eine tolle Reklame für uns“, freut sich eine Mitarbeiterin über die neuen Buttons. Auf besonderen Wunsch hin wurden Buttons zum Anklippen besorgt; eine Nadel würde Löcher hinterlassen, was bei Kleidung, die wieder verkauft werden soll, eben nicht erwünscht ist.

Im Zuge der Wiesn zierten die Buttons hauptsächlich noch Trachtenoutfits, jetzt wird das Sortiment im Laden auf die neue Saison umdekoriert: herbstliche Pullover, wärmende Jacken und farbenfrohe Schals. Danach folgen dann schon die festlichen Outfits für Weihnachten und Silvester. Damit immer ausreichend saisonale Ware vorhanden ist, sammeln die Mitarbeiterinnen das ganze Jahr über gut erhaltene und saubere Kleidung, die dann zu günstigen Preisen ab 0,50 Euro verkauft wird. Schauen Sie doch einfach mal in der Schickeria vorbei, dann können Sie auch gleich die neuen Buttons in Augenschein nehmen:

Schickeria Buttons 02 300 Schickeria Buttons 03 300   Schickeria Buttons 04 300

Schickeria Secondhand-Laden