04. September 2019 | Neuer Töpferkurs ab 15. Oktober 2019

Töpferstelen im PSZAm 15. Oktober 2019 startet im Pfarrer-Steiner-Zentrum ein neuer Töpferkurs. An acht Terminen, jeweils dienstags von 14.00 – 16.00 Uhr, kann in den Räumlichkeiten in der Riemerschmidstraße 16 kreativ mit Ton gearbeitet werden Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung, die notwendigen Techniken können Interessierte im Kurs erfahren: Auf dem Kursplan stehen Themen wie Umgang mit Ton, verschiedene Töpfertechniken und natürlich das kreative Gestalten. Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf 30,00 Euro, ermäßigt 15,00 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung über Markus Buchner, Telefon 089 312 096 27 bzw. per E-Mail an

"Beim Töpfern geht es darum, zu entspannen, den Kopf abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und kreativ zu arbeiten. Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen“, lacht Markus Buchner, der die Gruppe leitet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn die Kursinhalte bauen aufeinander auf. Und so erfahren auch bisher unerfahrene Keramikkünstler alles über den Umgang mit Ton und lernen verschiedene Töpfertechniken kennen. Selbstverständlich werden alle Werkstücke gebrannt und können glasiert werden.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung steht Markus Buchner, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Einen ersten Eindruck der Töfperwerkstatt gibt es hier: Neue Töpfergruppe ab Oktober im Pfarrer-Steiner-Zentrum

0001 1Termine:
jeweils dienstags, von 14.00 - 16:00 Uhr im Oktober: 15.10.2019, 29.10.2019