Veranstaltungstipp am 08.12.2022

Einfach mal einen Blickwechsel wagen. Wir haben uns getraut: Wir haben den Spieß umgedreht und konsequent auf Reverse Recruiting  gesetzt.

Ob es geklappt hat? Und wie: Schon kurz nach dem Start unserer Recruiting-Kampagne ‚Wir bewerben uns bei dir‘ haben sich die Bewerbungseingänge verdoppelt!

Längst sind wir in einer völlig anderen Arbeitsmarktsituation – der Markt hat sich gedreht, hin vom Arbeitgebermarkt zum Bewerber*innen-Markt. Genau diesem Aspekt haben wir von der Diakonie Hasenbergl radikal Rechnung getragen und haben uns eine Kampagne überlegt, die der aktuellen Situation gerecht wird.

Der Titel: Wir bewerben uns bei dir. Der Claim ist gleichzeitig unser Programm: Wir drehen den Spieß um und senden UNSERE Bewerbungsunterlagen über unsere Landingpage an Interessierte.

Der Erfolg übertrifft dabei unsere Erwartungen – die Bewerbungseingänge hatten sich mit dem Start der Kampagne verdoppelt.

Mehr dazu verraten wir im Rahmen des ConSozial-Kongressprogramms, am Donnerstag, 8. Dezember 2022, gleich um 09.30 Uhr im Raum Kopenhagen, NCC Ost.

„Reverse Recruiting“ - Wir bewerben uns bei dir

Referierende: Simone Rudroff // Daniela Czarnowski // Sebastian Werner; Diakonie Hasenbergl

Link zum Vortrag: https://www.consozial.de/.../reverse-recruiting.../769421...

Landingpage unserer Kampagne: www.wirbewerbenunsbeidir.com